Plus Wetterwechsel in Sicht

Warnungen vor Dürre in Deutschland

Der Landwirtschaft droht eine Missernte, der Wald ist in einem Besorgnis erregenden Zustand: Forschern und Wirtschaft bereiten die Wasserspeicher der Böden und der bislang fehlende Frühjahrsregen Sorgen. Etwas Regen immerhin soll nun kommen.

26.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 13:53 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Bewässerung
Eine Bewässerungsanlage versprüht auf einem Feld im rheinland-pfälzischen Lambsheim Wasser. Es ist zu trocken in Deutschland. Allerdings soll es bald regnen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Kiel/Offenbach (dpa) - Mit anhaltender Trockenheit wächst in Deutschland die Gefahr einer Dürre.

"Die letzten beiden Jahre waren außergewöhnlich trocken. Die Böden brauchen nun Regen. Ihre Wasserspeicher sind nur zum Teil wieder aufgefüllt worden", sagte Klimaforscher Mojib Latif, der am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel forscht, der "Rhein-Neckar-Zeitung". Der Landwirtschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+