Plus Wetter

Extreme Hitze in Nordamerika: Hunderte Tote bei fast 50 Grad

Rekordhitze in Kanada, Feuer in Kalifornien - und das schon im Frühsommer. Klimaextreme machen dem Westen Nordamerikas zu schaffen. Die Hitze trägt zu einer überdurchschnittlichen Zahl von Todesfällen bei.

01.07.2021 UPDATE: 30.06.2021 01:28 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Hitzewelle in Kanada
Ein Rettungswagen der Heilsarmee dient als Kühlstation, während die Menschen Schlange stehen, um in einen Wasserpark zu gelangen. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press via ZUMA/dpa

Vancouver/San Francisco (dpa) - Das kalifornische Death Valley (Tal des Todes) ist für seine Hitzerekorde bekannt, nicht aber der pazifische Nordwesten der USA oder die Küste im Westen Kanadas.

Nun hat aber eine Hitzewelle diese Region mit Extremtemperaturen von weit über 40 Grad überrollt. "Das war wirklich wie in der Wüste von Death Valley", erzählte die Wahl-Kanadierin Heike Schmidt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+