Plus Wetter

Erstmals über 20 Grad: "Ilonka" sorgt für Frühlingsgefühle

Vor ein paar Tagen noch führte Polarluft eisige Kälte nach Deutschland, jetzt locken viel Sonne und milde Temperaturen nach draußen. Auf Spazierwegen kann es da schon mal eng werden.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Frühlingshaftes Wochenende
Bienen nehmen Anflug auf blühende Krokusse auf einem Grünstreifen in München. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Offenbach (dpa) - Vor wenigen Tagen konnten die Winterjacken kaum dick genug sein, jetzt reicht in der Sonne manchmal schon ein Pullover: Hoch "Ilonka" beschert Deutschland frühlingshaftes Wetter.

Das Hoch liege über Südosteuropa und mache keine Anstalten, von dort zu verschwinden, hieß es am Sonntag vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Tiefdruckgebiete hätten keine Chance, mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+