Plus Wegen Drogendelikten

Bei Wohnungsdurchsuchung 28-jähriger SEK-Beamter getötet

Bei Ermittlungen wegen Drogendelikten will die Polizei eine Wohnung durchsuchen. Doch der Beschuldigte schießt auf die SEK-Beamten. Ein Schuss trifft einen Polizisten der Spezialeinheit tödlich - trotz Schutzkleidung und Schulung für solche Situationen.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 13:33 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
SEK-Polizist stirbt bei Einsatz
Ermittler der Polizei betreten den Tatort in Gelsenkirchen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Weil sie ahnten, dass der Einsatz gefährlich werden könnte, wollten sich die Polizisten wappnen - und verloren doch einen Kollegen: Ein 28-jähriger SEK-Beamter ist bei einer Wohnungsdurchsuchung in einer Siedlung in Gelsenkirchen von der Kugel eines Beschuldigten getroffen worden.

Kurz nach dem Einsatz starb er im Krankenhaus. Die Spezialeinsatzkräfte (SEK) waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+