Plus Vulkaninsel

Lava auf La Palma nähert sich dem Meer

Die Menschen auf La Palma trauen ihren Augen und Ohren nicht: Plötzlich ist der Vulkan verstummt und die Aschewolke weg. Aber schon bald erwacht er wieder zum Leben. Nun schauen alle auf die Küste.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
La Palma
In mehreren Ortschaften wurde eine Ausganssperre verhängt. Foto: Daniel Roca/AP/dpa

Santa Cruz de La Palma (dpa) - Der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma hat am Montag überraschend eine kurze Pause eingelegt. Plötzlich waren in der Live-Übertragung des spanischen Fernsehens nur noch Hundegebell, Autohupen in der Ferne und Vogelstimmen zu hören. Aber die Ruhe hielt nur etwa zweieinhalb Stunden an.

Dann war wieder das Grollen und Fauchen zu hören, das seit dem Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+