Plus Vorfall in Gelsenkirchen

Tödliche Polizeischüsse: Ermittlungen wegen Totschlags

Die tödlichen Schüsse eines Polizeianwärters auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann in Gelsenkirchen sorgten für Aufsehen. Was wirklich passierte, ist noch immer nicht klar. Auch nicht, ob die Schüsse wirklich aus Notwehr fielen.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 08:13 Uhr 58 Sekunden
Polizeischüsse vor Wache
Der Tatort vor einer Polizeistation in Gelsenkirchen Anfang Januar. Foto: Rene werner/IDA NewsMedia/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf einen mit einem Messer bewaffneten 37-Jährigen in Gelsenkirchen wird gegen einen 23 Jahre alten Polizeianwärter wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt.

Es sei noch unklar, ob die Schüsse am 5. Januar "durch Notwehr gedeckt waren". Das geht aus einem vertraulichen Bericht an den Innenausschuss des NRW-Landtags hervor, der der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+