Plus Volksabstimmung am Sonntag

Machen Hörner Kühe glücklicher? Schweizer stimmen ab

Bern (dpa) - Brauchen glückliche Kühe Hörner? Der Schweizer Bauer Armin Capaul sagt "ja" und hat mit mehr als 100.000 Unterschriften eine Volksabstimmung dazu erzwungen.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 10:53 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Machen Hörner Kühe glücklicher?
Gehörnte Kühe auf einer Weide. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Bern (dpa) - Brauchen glückliche Kühe Hörner? Der Schweizer Bauer Armin Capaul sagt "ja" und hat mit mehr als 100.000 Unterschriften eine Volksabstimmung dazu erzwungen.

Er kämpft dafür, dass Landwirte jungen Kälbern nicht mehr mit einem heißen Brennstab die Hornanlagen wegbrennen - wenn auch unter Narkose und mit Schmerzmittel. Am Sonntag stimmen die Schweizer über seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+