Plus Vierte Corona-Welle

Gesundheitssystem: Intensivmediziner befürchten Überlastung

33.949 Corona-Neuinfektionen: Laut RKI erreicht Deutschland einen traurigen Höchststand. Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei "nur eine Frage von Wochen", warnen nun Intensivmediziner.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 04:58 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Corona-Inzidenz
Intensivpflegerinnen auf der Covid-19-Intensivstation einer Klinik. (Archivbild). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts stark steigender Corona-Infektionszahlen warnt die Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) vor einer baldigen Überlastung von Intensivstationen.

Es sei "nur eine Frage von Wochen, bis die Intensivstationen so stark ausgelastet sind und das Personal physisch und psychisch überlastet", teilte der Sprecher für Pflege in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+