Plus Verkehr

Felsrutsch: Europas meistbefahrene Güterzugstrecke gesperrt

Erst Ende dieser Woche rechnet die Bahn mit einer klaren Aussage, wann die verschütteten Gleise im Mittelrheintal wieder frei sein können. Auch die parallele Bundesstraße ist zunächst weiter gesperrt.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 09:48 Uhr 47 Sekunden
Erdrutsch verschüttet Bahnstrecke
Ein Felssturz hat die linksrheinische Bahntrasse zwischen St. Goarshausen und Kestert verschüttet. Foto: Thomas Frey/dpa

Kestert (dpa) - Nach dem Felsrutsch am Montag auf Europas meistbefahrener Güterzugstrecke im Mittelrheintal bleiben die Gleise vorerst gesperrt.

"Eine verlässliche Prognose zur Befahrbarkeit der Strecke wird voraussichtlich Ende der Woche möglich sein", teilte die Deutsche Bahn in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur mit. Experten von Spezialfirmen und der Deutschen Bahn erkundeten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+