Plus US-Gesundheitsbehörde CDC

Striktere Corona-Maßnahmen könnten wieder nötig werden

Trump kehrt auf die Wahlkampfbühne zurück, in vielen Städten gibt es weiterhin Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd. In den USA könnte der Eindruck entstehen, dass die Corona-Pandemie ausgestanden ist. Doch Experten warnen.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
US-Behörde: Striktere Corona-Maßnahmen könnten wieder nötig werde
Robert Redfield, Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

New York/Washington (dpa) - Angesichts anhaltender Coronavirus-Neuinfektionen hat die US-Gesundheitsbehörde CDC alle Bewohner der USA dazu aufgerufen, die Situation weiter ernst zu nehmen.

Die Pandemie sei noch nicht vorbei, sagte der bei der CDC für Infektionskrankheiten zuständige Jay Butler am Freitag. Auch neue strikte Ausgangsbeschränkungen "könnten wieder nötig werden". Das müsse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+