Plus US-Bundesstaat Georgia

Schwarzer erschossen: Untersuchung gegen Staatsanwälte

Im Fall des erschossenen Schwarzen in Georgia blieben die weißen Tatverdächtigen wochenlang auf freiem Fuß. Nun soll das Vorgehen der Staatsanwaltschaft untersucht werden. Die Polizei veröffentlicht unterdessen den Bericht der Autopsie des Opfers.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 21:28 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Schwarzer in USA erschossen
Menschen trauern während einer Kundgebung um Ahmaud Arbery. Der 25-jährige wurde in der Stadt Brunswick im US-Bundesstaat Georgia beim Joggen erschossen. Foto: John Bazemore/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach tödlichen Schüssen auf einen unbewaffneten Schwarzen hat der Justizminister des US-Bundesstaats Georgia, Chris Carr, eine Untersuchung der mit dem Fall befassten Staatsanwaltschaften eingeleitet.

Georgias Kriminalamt GBI teilte mit, die Behörde sei von Carr damit beauftragt worden. Carr sagte der Mitteilung zufolge, die Handlungen der Staatsanwaltschaften habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+