Plus Unwetter

"Nicholas" erreicht als Hurrikan Texas und schwächt sich ab

Die Schäden von "Ida" sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich.

14.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 09:58 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Tropensturm Nicholas
Wind- und Sandsturm am North Packery Channel Jetty in Corpus Christi, Texas. Foto: Annie Rice/Corpus Christi Caller-Times via AP/dpa

Austin (dpa) - Hurrikan "Nicholas" hat in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) die Küste des US-Bundesstaates Texas erreicht. Das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) teilte auf Twitter mit, der Hurrikan der Stärke eins von fünf sei auf der Halbinsel Matagorda südwestlich von Houston auf Land getroffen.

Allerdings schwächte er sich anschließend zu einem Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+