Plus Unglück in Düsseldorf

Blitz trifft Straße - Kind stürzt und wird angefahren

In Düsseldorf ist ein Blitz nahe einer Gruppe von Radfahrern eingeschlagen. Eine Zwölfjährige stürzt und gerät auf die Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge kam sie auch in Kontakt mit Strom.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 09:33 Uhr 30 Sekunden
Blitz schlägt nahe Radfahrern ein
Eine Zwölfjährige wurde bei dem Unglück im Düsseldorfer Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe lebensgefährlich verletzt - ihre Mutter musste mit einem Schock behandelt werden. Foto: David Young/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einem Blitzeinschlag ist ein Kind mit seinem Fahrrad in Düsseldorf gestürzt und von einem Auto angefahren worden. Das zwölfjährige Mädchen sei lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Demnach war ein Blitz am Abend nahe der Gruppe aus mehreren Radfahrern auf einer Straße im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe eingeschlagen. Getroffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+