Plus Unglück in Bremen

Tödlicher Stromschlag in Arztpraxis wegen Handwerkspfusch

Ein Arzt stirbt in seiner Praxis, Kinder müssen von der Feuerwehr gerettet werden. Und alles, weil Türen unter Strom stehen. Die Polizei ist bei Ermittlungen nun einen wichtigen Schritt weiter.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 18:28 Uhr 56 Sekunden
Tod nach Stromschlag in Arztpraxis
Bestatter bringen nach dem tödlichen Unfall Mitte April einen Leichnam aus der Arztpraxis in Bremen. Foto: Christian Butt/Kai Moorschlatt/Nord-West-Media /dpa

Bremen (dpa) - Ein tödlicher Stromschlag in einer Bremer Arztpraxis ist den Ermittlungen zufolge durch unsachgemäße Handwerksarbeiten verursacht worden.

Aufgrund dieser Erkenntnisse ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft nun wegen fahrlässiger Tötung, teilte die Polizei am Mittwoch in der Hansestadt mit. In der Praxis hatte ein 53 Jahre alter Arzt am 14. April einen Türgriff berührt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+