Plus Ungelöster Fall

Mord an Privatdetektiv beschäftigt Briten seit 34 Jahren

Mit der Axt erschlagen - seit mehr als drei Jahrzehnten gibt es keine einzige heiße Spur zu dem Täter des brutalen Verbrechens. War die Polizei selbst involviert?

19.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 12:48 Uhr 49 Sekunden
Mord an Privatdetektiv vor 34 Jahren beschäftigt Großbritannien
Daniel Morgan, Privatdetektiv aus Großbritannien (undatierte Aufnahme). Foto: Metropolitan Police/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der brutale Mord vor 34 Jahren an einem Privatdetektiv, der zum Thema Polizeikorruption ermittelte, beschäftigt derzeit erneut die Briten.

1987 wurde Daniel Morgan mit einer Axt im Kopf auf dem Parkplatz eines Pubs in London aufgefunden. Sein Sohn lehnte nun eine Entschuldigung von Scotland-Yard-Chefin Cressida Dick für das Versagen der Ermittler ab, wie er der BBC am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+