Plus Unfall in Berlin

Verfolgungsjagd auf dem Kurfürstendamm endet mit Crash

In Berlin ist ein Mietwagen vor der Polizei geflüchtet und hat einen Unfall verursacht. Weil das Auto zuvor gerast sein soll, wird nun die Forderung nach einer PS-Obergrenze für junge Mietauto-Fahrer laut.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Polizei
Nach einer Flucht soll ein Auto in Berlin mit mehreren Polizeifahrzeugen kollidiert sein. (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Bei einer Verfolgungsjagd zwischen einem Mietwagen und der Polizei ist es in Berlin-Charlottenburg zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Fünf Menschen wurden laut Berliner Feuerwehr verletzt, vier davon kamen in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto am Samstagabend kurz nach 23 Uhr mit zu hoher Geschwindigkeit auf dem Kurfürstendamm in Richtung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+