Plus Unfall an Tram-Haltestelle

Seniorin fährt in Essen in Menschenmenge: Zwölf Verletzte

Eine Straßenbahn hält in Essen an und Menschen steigen aus: In diesem Moment fährt ein Wagen in die Menschenmenge. Am Steuer sitzt eine alte Dame. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar.

29.02.2020 UPDATE: 29.02.2020 19:29 Uhr 54 Sekunden
Essen
An der belebten Kreuzung hatten sich zahlreiche Passanten bereits um die Menschen gekümmert, ehe Notärzte und Sanitäter die Versorgung übernahmen. Foto: Stephan Witte/KDF-TV & Picture/dpa

Essen (dpa) - Dramatische Szenen an einer Straßenbahn-Haltestelle in Essen: Eine 81-jährige Frau ist dort am Samstag mit ihrem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwölf Menschen seien verletzt worden, drei von ihnen lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unfall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+