Plus Trauriger Höchststand

Mehr als eine Million Corona-Infizierte in Brasilien

Präsident Jair Bolsonaro verharmlost das Coronavirus immer wieder als "kleine Grippe". Dabei sind in Brasilien fast 50.000 Menschen mittlerweile daran gestorben. Auch die Zahl der offiziell Infizierten erreicht einen Höchststand.

20.06.2020 UPDATE: 20.06.2020 03:24 Uhr 54 Sekunden
Trauriger Höchststand
Brasilien hat die Marke von einer Million Infizierten durchbrochen. Foto: Paulo Lopes/ZUMA Wire/dpa

Brasília (dpa) - Brasilien hat 54.771 neue mit dem Coronavirus Infizierte gemeldet und die Marke von einer Million Infizierten durchbrochen. Das ging aus den Daten des Gesundheitsministeriums in Brasília hervor. Knapp 49.000 Patienten starben demnach.

Damit wurden nur in den USA bislang mehr Infektionen und Tote als in dem größten und bevölkerungsreichsten Land Lateinamerikas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+