Plus Tragödie

Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand

Das Feuer brach in einem der unteren Stockwerke aus, dann verteilte sich überall im Hochhaus tödlicher Rauch. Bei einem der schlimmsten Feuer in New York sterben auch etliche Kinder.

10.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 21:28 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Feuerwehrleute im Einsatz
Feuerwehrleute tragen Kinder aus einem Wohnhaus in der Bronx. Bei dem Feuer sind nach Angaben des Bürgermeisters Adams 19 Menschen getötet worden. Foto: Theodore Parisienne/New York Daily News/TNS via ZUMA Press Wire/dpa

New York (dpa) - New York trauert um die Opfer des schwersten Wohnhausbrandes in der Metropole seit mehr als drei Jahrzehnten. Die Flaggen an öffentlichen Gebäuden sollten bis Mittwochabend auf halbmast bleiben, hieß es in einem Tweet des Büros von Bürgermeister Eric Adams.

Er sagte den Opfern des Brandes im Stadtteil Bronx Unterstützung zu. Mindestens 17 Menschen waren bei dem schweren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+