Plus Toter Rettungsschwimmer

Auch Gerettete stirbt nach Badeunfall auf Sylt

Ein Rettungsschwimmer auf Sylt stirbt bei dem Versuch, eine Frau vor dem Ertrinken zu bewahren. Die Frau wird gerettet, stirbt aber später im Krankenhaus ebenfalls. Vieles an dem Unfall ist noch unklar.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 09:48 Uhr 54 Sekunden
Badeunfall
Ein Rettungsschwimmer der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) betrachtet einen Strand. Symbolbild. Foto: Markus Scholz/dpa

Wenningstedt/Sylt (dpa) - Bei einem tragischen Badeunglück sind vor Wenningstedt auf Sylt erst ein Retter und dann die verunglückte Urlauberin gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, drohte eine 63-jährige Frau aus Hessen am Donnerstagnachmittag in der Nordsee zu ertrinken. Zwei Rettungsschwimmer und vier Badegäste versuchten, ihr zu helfen. "Einer der Rettungsschwimmer, ein 47-jähriger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+