Plus Tote und Verletzte

Revolte nach Corona-Ausbruch in Gefängnis auf Sri Lanka

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Hochsicherheitsgefängnis hatten die Insassen regelmäßige Corona-Tests sowie bessere Hygieneregeln gefordert. Die Lage eskalatierte, die Polizei schritt ein - es gab Tote und Verletzte.

30.11.2020 UPDATE: 30.11.2020 10:18 Uhr 39 Sekunden
Revolte in Gefängnis auf Sri Lanka
Ein Gefängnis-Insasse trägt nach einem nächtlichen Aufstand im Gefängnis von Mahara, einem Vorort von Colombo, einen Mitgefangenen aus einem beschädigten Gebäude in Mahara hinaus. Foto: Eranga Jayawardena/AP/dpa

Colombo (dpa) - Bei einer Revolte in einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sri Lanka sind mindestens acht Menschen gestorben und mehr als 60 verletzt worden.

Nach einem Corona-Ausbruch in dem Gefängnis hätten die Gefangenen bessere Einrichtungen, die das Abstand-Halten besser zulassen, sowie regelmäßige Corona-Tests gefordert, sagte ein Beamter, der für die Gefängnisse des Landes zuständig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+