Plus Tödlicher Unfall in Thüringen

Verkehrsexperte warnt: Driften ist gefährlich

Es gibt zwar keine genauen Zahlen zu Unfällen beim Driften. Fest steht aber: "Es gibt die Vorfälle, und die Zahlen steigen, was wir bei Kontrollen feststellen."

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Polizei warnt vor Driften
Max Heidrich, professioneller Driftfahrer, steuert im Rahmen einer Vorführung seinen Rennwagen durch die Baggerstadt Ferropolis in Sachsen-Anhalt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - PS-starke Autos zum Ausbrechen bringen: Die Polizei weist nach Vorfällen mit sogenannten Driftern auf die Gefahren solcher Fahrmanöver hin.

"Es ist ein gefährliches Unterfangen und wir können von Glück sagen, dass bislang im Verhältnis zu den Fällen, die festgestellt wurden, noch nicht mehr passiert ist", sagte Thomas Mosbacher, Polizeiexperte für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+