Plus Tod von vier Heimbewohnern

Potsdamer Heim wurde am Tag vor der Gewalttat überprüft

Der Termin verlief nach Angaben des brandenburgischen Gesundheitsministeriums unauffällig - Vorfälle seien nicht berichtet worden. Noch immer ist das Motiv für die Tötung von vier Bewohnern unklar.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 13:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Gewalttat in Wohnstätte für Behinderte
Pflegeeinrichtungen wie das Thusnelda-von-Saldern-Haus in Potsdam werden laut brandenburgischem Gesundheitsministerium grundsätzlich einmal im Jahr im Rahmen einer Regelüberwachung aufgesucht. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod von vier Bewohnern eines Potsdamer Heims für Menschen mit Behinderungen sind viele Fragen ungeklärt.

Welches Motiv hatte die 51-Jährige langjährige Pflege-Mitarbeiterin, die als Tatverdächtige festgenommen wurde, für die brutale Tat? Warum tötete sie ausgerechnet diese vier Bewohner und verletzte eine weitere schwer?

Nach Angaben des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+