Plus Tod eines Fußgängers

455-PS-Auto erfasst Fußgänger tödlich: Bewährungsstrafe

Ein Mann am Steuer eines 455 PS starken Autos rast mit etwa 80 Stundenkilometern durch Berlin. Als ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren will, erfasst der Wagen ihn tödlich. Nun fällt das Urteil.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 15:58 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Prozess in Berlin
Der Angeklagte wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungstrafe verurteilt. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Er war genervt und fuhr deutlich zu schnell: Nach dem Tod eines 26 Jahre alten Fußgängers in Berlin ist ein Autofahrer zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Die Mutter des Opfers, die frühere bayerische Kommunalpolitikerin Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel, bezeichnete das Urteil am Mittwoch als angemessen.

Der 25-jährige Angeklagte soll nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+