Plus Tierische Odyssee

Riesenseeadler kehrt nach 1000-Kilometer-Flug zurück

Eine weite Odyssee für den Riesenseeadler: 1000 Kilometer hat ein aus einer Falknerei entflogenes Tier zurückgelegt. Nachdem sich seine Spur verloren hatte, ist Adler Grobi nun zurückgekehrt.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Riesenseeadler Grobi ist zurück
Der Riesenseeadler Grobi frisst in seiner Voliere in der Falknerei Bergisch Land. Foto: Henning Kaiser/dpa

Remscheid (dpa) - Ein im Bergischen Land aus einer Falknerei entflogener Riesenseeadler ist nach seinem rund 1000 Kilometer weiten Flug nach Ungarn per Straßentransport zurückgekehrt.

Das Tier mit dem Namen Grobi habe die etwa zwölfstündige Fahrt in einer Spezialkiste aus Ungarn gut überstanden, sagte Falknerin Carola Schossow im nordrhein-westfälischen Remscheid. "Jetzt ist er in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+