Plus Thüringen

Tödlicher Angriff auf Oma vor Gericht

Ein Enkel geht mit seiner Großmutter im Wald spazieren. Auf einmal fängt er an, im Drogenwahn zu halluzinieren: Er glaubt, dass ihr Hörner wachsen, und geht auf sie los. Die Frau stirbt wenig später.

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Prozessbeginn in Gera
Der Angeklagte vor dem Landgericht Gera zu Beginn des Prozesses gegen ihn wegen Totschlags. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Gera (dpa) - Weil er im Drogenwahn seine Großmutter geschlagen und tödlich verletzt haben soll, muss sich ein 25-Jähriger seit Dienstag vor dem Landgericht Gera verantworten.

Der junge Mann gestand zum Auftakt des Totschlagsprozesses den Angriff, der nach Angaben der Staatsanwaltschaft zum Tod der 81-Jährigen zehn Tage später geführt hatte. "Ich habe die Oma körperlich massiv

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+