Plus Tabuthema häusliche Gewalt

Vater getötet: Russisches Schwestern-Trio vor Gericht

Vor zwei Jahren töteten Maria, Angelina und Krestina ihren Vater. Jahrelang hatte er sie wie Sklavinnen behandelt und auch sexuell missbraucht. Der Fall beschäftigt die russische Gesellschaft - und hat viel verändert.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 11:08 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Schwestern-Trio tötet Vater
Kristina, eine der drei wegen des Mordes an ihrem Vater angeklagten Geschwister, sitzt im Bezirksgericht Basmanny. Foto: Stanislav Krasilnikov/TASS/dpa

Moskau (dpa) - Drei Schwestern, ein toter Vater - in Moskau kennt fast jeder die Geschichte von Maria, Angelina und Krestina Chatschaturjan. Die drei jungen Frauen sind seit rund zwei Jahren im Fokus der russischen Justiz.

Mit Dutzenden Messerstichen in die Brust sollen sie ihren Vater Michail im Sommer 2018 im Schlaf getötet haben. Auch einen Hammer hatten sie dabei. Das bestreitet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+