Plus Szene

Corona-Pilotprojekt: Berliner Clubs öffnen

Die Tickets waren umgehend vergriffen: In Berlin soll an diesem Wochenende die Clubszene wieder auferstehen. Mit festem Corona-Programm. Die Hoffnungen nach anderthalb Jahren Pause sind groß.

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Pilotprojekt zur Öffnung der Innenbereiche von Berliner Clubs
Bei einem Pilotprojekt sollen sechs Clubs ein Wochenende lang öffnen - ohne Maske und Abstand, dafür mit PCR-Tests für die feiernden Menschen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ein Pilotprojekt mit 2000 PCR-getesteten Partygängern soll der international gefeierten Berliner Clubszene nach 18 Monaten im Corona-Aus neue Perspektiven aufzeigen.

"Die nächsten Tage sind sehr entscheidend für die Clubszene", sagte Lutz Leichsenring von der Berliner Clubcommission am Freitag vor Beginn des dreitägigen Tests "Reboot Clubculture".

Sechs sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+