Plus Suche nach Mädchenleiche

Fall aus 70ern neu aufgerollt: Vergrabenes Auto gefunden

Es ist mehr als 40 Jahre her, dass in Bayern eine Zwölfjährige ihr Elternhaus verließ und verschwand. Mit Hilfe neuer Zeugenaussagen ermittelte die Polizei nun einen Ort, an dem die Leiche der Schülerin sein könnte.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 20:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Wrack eines VW Käfers
Hinweise auf den mutmaßlichen Mord an einer Zwölfjährigen vor 43 Jahren? Die Reste eines VW Käfers liegen neben einem Forst außerhalb von Flossenbürg in der Oberpfalz. Foto: Foto: Armin Weigel

Flossenbürg (dpa) - Jahrzehnte nach dem Verschwinden einer damals zwölfjährigen Schülerin hat die Polizei in der Oberpfalz mit Grabungen an einem möglichen Ablageort der Leiche begonnen.

Die Ermittler stießen nach nur wenigen Stunden auf ein Auto. Bislang hätten die Kriminalbeamten an dem Fahrzeug Hinweise festgestellt, "die unter Umständen relevant für unseren Fall sind", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+