Plus Stürme und Überschwemmungen

Hurrikan "Sally" trifft an US-Golfküste auf Land

US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: "Sally" sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle.

16.09.2020 UPDATE: 16.09.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Ãœberschwemmung
Fahrzeuge stehen auf einer überfluteten Straße in Pensacola, Florida. Hurrikan «Sally» ist an der US-Golfküste auf Land getroffen. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa

Washington (dpa) - Hurrikan "Sally" ist an der US-Golfküste auf Land getroffen. Der Südosten des Bundesstaates Alabama und der Westen von Florida waren zunächst besonders von starken Winden und Überschwemmungen betroffen.

Das Auge des Sturms war am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 165 Stundenkilometern nahe der Stadt Gulf Shores (Alabama) auf Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+