Plus Steigende Infektionszahlen

RKI-Chef: Großteil der Ansteckungen im privaten Bereich

Freunde, Feste, Familientreffen: Die privaten Kontakte sind nach Angaben des Robert Koch-Instituts zurzeit der Hauptgrund für den rasanten Anstieg der Corona-Infektionszahlen. Ein Schlüsselwort lautet Mitverantwortung - vor allem für junge Leute.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 12:18 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Pressekonferenz des RKI
Lothar Wieler, Leiter des deutschen Robert-Koch-Instituts (RKI), bei einer Pressekonferenz zur Corona-Lage. Foto: Markus Schreiber/AP-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Die dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland hängen nach einer Analyse des Robert Koch-Instituts (RKI) vorwiegend mit Ansteckungen im privaten Bereich zusammen.

Es gehe vorwiegend um Feiern, Treffen mit Freunden oder der Familie, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Donnerstag in Berlin. Das Geschehen steigere sich drastisch. Inzwischen sei es möglich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+