Plus Statistik

Stadtbevölkerung 2020 erstmals nicht gewachsen

Bisher galt: Stadtluft lockt - vor allem junge Menschen. Doch Corona hat auch den Zuzug in die Großstädte ausgebremst. Es gab sogar mehr Fort- als Zuzüge.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 14:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Stadtbevölkerung
Ein Kommen und Gehen in großen Städten. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wiesbaden (dpa) - Viele Jahre galt für Studien- und Berufsanfänger vom Land oder aus den Kleinstädten: raus aus dem Kinderzimmer ins Studentenwohnheim oder eine WG in einer Großstadt zum neuen Lebensabschnitt nach der Schule.

Die Corona-Pandemie hat allerdings im vergangenen Jahr alles ausgebremst. Angesichts digitaler Vorlesungen wurde der Umzug aufgeschoben. Auch sonstige beruflich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+