Plus Stadt richtet Spendenkonto ein

Trauer in Solingen um fünf tote Kinder

Eine junge Mutter in Solingen soll fünf ihrer sechs Kinder umgebracht haben. Die Betroffenheit ist groß. Es war wohl eine Verzweiflungstat. Gab es Warnzeichen?

06.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Trauer in Solingen
Zusammen mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach (l) lassen Nachbarn als Ausdruck ihrer Trauer fünf Luftballons mit den Namen der fünf getöteten Kinder vor dem Haus der Familie steigen. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Solingen (dpa) - Melina, Leonie, Sophie, Timo, Luca steht auf den bunten Ballons, die eine Nachbarsfamilie mitgebracht haben. Fünf Namen, fünf Kinder, die in Solingen einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.

Der Oberbürgermeister Tim Kurzbach kommt dazu, jeder nimmt einen Ballon. Schweigend schauen sie sich an, dann lassen sie die Ballons in den Himmel steigen. Solingen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+