Plus Seltene Geburt in der Luft

Baby Martin wurde im Rettungshubschrauber geboren

Es ging schnell: Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 flog mit 200 Stundenkilometern Richtung Kreißsaal, aber Baby Martin war trotzdem schneller. Erstmals seit 28 Jahren wurde wieder ein Kind in einem ADAC-Rettungshubschrauber geboren.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 07:53 Uhr 55 Sekunden
Seltene Geburt
Mutter Sonja Lammers liegt mit Baby Martin Timotheus auf der Geburtsstation der Klinik Osnabrück. Dahinter stehen die "fliegenden Geburtshelfer" vom ADAC. Foto: ADAC Luftrettung/dpa

Mettingen/Osnabrück (dpa) - Nicht einmal der Helikopter ist für den kleinen Martin Timotheus aus Nordrhein-Westfalen schnell genug gewesen: Der Junge ist im Anflug auf das Klinikum Osnabrück (Niedersachsen) in etwa 150 Metern Höhe zur Welt gekommen.

Die Geburt bei mehr als 200 Stundenkilometern haben sowohl der Säugling (3620 Gramm, 53 Zentimeter) als auch die 24 Jahre alte Mutter aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+