Plus "Schlaflose Nächte"

Heilpraktiker nach Tod von Patienten vor Gericht

Hat er beim Anmischen eines Krebsmedikaments tödliche Fehler gemacht? Darum dreht sich ein Prozess gegen einen Heilpraktiker. Der gibt am ersten Verhandlungstag detaillierte Einblicke in sein Geschäft mit Pulvern, Fläschchen und Infusionen.

29.03.2019 UPDATE: 29.03.2019 07:15 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Prozess gegen Heilpraktiker
Der angeklagte Heilpraktiker (l) mit seiner Anwältin in einem Saal des Krefelder Landgerichts. Foto: Henning Kaiser

Krefeld (dpa) - Die Vorwürfe sind dramatisch: Mit einer ungeeigneten Waage soll ein Heilpraktiker Medikamente für Krebspatienten angemischt haben. An den Folgen einer Überdosis starben drei von ihnen. Nun wird dem 61-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen der Prozess gemacht.

Am Landgericht in Krefeld behauptete der Mann: "Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich richtig und sauber gearbeitet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+