Plus Rasche Abreise gefordert

Kreuzfahrtschiff "Artania" vor Westaustralien in der Kritik

Noch immer liegt vor Australien das Kreuzfahrtschiff eines deutschen Reiseveranstalters, das mehrere Corona-Infizierte an Bord hatte. Nun fordern australische Behörden, dass die "Artania" schnellstmöglich dort verschwinden solle.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 13:23 Uhr 56 Sekunden
«MS Artania»
Das deutsche Kreuzfahrtschiff «MS Artania» liegt im Hafen von Fremantle. Foto: Richard Wainwright/AAP/dpa

Canberra (dpa) - Nach Coronavirus-Fällen auf einem Kreuzfahrtschiff mit überwiegend deutschen Passagieren vor Australien fordern die dortigen Behörden eine rasche Abreise des Luxusliners.

Der Regierungschef des Bundesstaates Westaustralien, Mark McGowan, sagte am Mittwoch, er wolle nicht, dass die "Artania" andere Schiffe anziehe, nur weil sie im Hafen von Fremantle habe anlegen dürfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+