Plus Prozesse

"Hoffe auf Gerechtigkeit" - Prozess um Paketbomben an Firmen

Explosive Post erreicht im Frühjahr Lebensmittelfirmen in Bayern und Baden-Württemberg. Einem Rentner wird dafür jetzt in Heidelberg der Prozess gemacht. Er hat eine klare Botschaft an das Gericht.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 10:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Mutmaßlicher Paketbomber kommt vor Gericht
Fahrzeuge der Polizei stehen vor einem Werk eines Getränkeherstellers. Dort hatte eine Serie explosiver Postsendungen begonnen. Foto: Rene Priebe/dpa

Heidelberg (dpa) - Das Paket, das ihm zum Verhängnis werden sollte, hatte der Mann erstmal beiseitegelegt. Es war nur allgemein an die Getränkefirma ADM Wild in Nordbaden adressiert.

Als der Mitarbeiter der Poststelle die restlichen Sendungen sortiert hatte, öffnete er das Päckchen. So groß wie eine Büchersendung. Es explodierte.

"Da war die Hölle los", sagt der 44-Jährige am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+