Plus Prozesse

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Urteil rechtskräftig

Der Fall hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Elf Männer hatten eine junge Frau vergewaltigt. Nun ist das Urteil gegen alle elf rechtskräftig.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 14:08 Uhr 45 Sekunden
Bundesgerichtshof
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Karlsruhe (dpa) - Im Fall der Gruppenvergewaltigung einer hilf- und wehrlosen Frau vor einer Freiburger Diskothek ist nun das Urteil gegen alle elf Angeklagten rechtskräftig.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf laut Mitteilung vom Freitag die Revision von fünf der Männer (Az.: 1 StR 81/21). Schon im März waren weitere fünf Verurteilungen rechtskräftig geworden, nachdem drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+