Plus Prozessbeinn

Solinger soll eigene Kinder missbraucht haben

Insgesamt 42 Mal soll ein Mann seinen eigenen Sohn und seine eigene Tochter missbraucht haben. Laut den Ermittlern hat er zudem eine halbe Million kinderpornografischer Dateien gehortet. Vor dem Wuppertaler Landericht begann heute der Prozess.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 14:53 Uhr 55 Sekunden
Landgericht Wuppertal
Das Landgericht Wuppertal. Nach Prozessbeginn wurde die Öffentlichkeit zum Schutz der Kinder ausgeschlossen. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa/Archiv

Wuppertal (dpa) - Ein 39-Jähriger aus Solingen steht heute wegen des Verdachts des Missbrauchs seiner eigenen Kinder vor Gericht.

Der Mann hatte vor dem Prozess am Wuppertaler Landgericht ein Geständnis abgelegt und dabei sechs weitere Verdächtige belastet. Er scheint Teil eines größeren Netzwerks mit Verbindungen zu den beiden großen Kindesmissbrauchskomplexen von Münster und Bergisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+