Plus Prozessbeginn

Feuerwehrleute angeklagt: Böller neben Schlafendem gezündet

Er schlief, dann gab es einen großen Knall direkt neben ihm. Vier Feuerwehrleute sollen sich mit ihrem Kameraden einen Scherz erlaubt haben, der aber nicht gut ausging. Nun stehen sie vor Gericht.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 09:13 Uhr 32 Sekunden
Feuerwehr-Einsatzjacken
Feuerwehr-Einsatzjacken hängen in einer Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Symbolbild

Hamburg (dpa) - Vier Feuerwehrmänner müssen sich vor dem Hamburger Landgericht verantworten, weil sie einen schlafenden Kollegen zum Scherz mit einem Böller geweckt haben sollen. 

Der Feuerwehrmann habe dabei einen bleibenden Hörschaden erlitten, heißt es in der Anklage. "Es ist eine ungewöhnliche Situation mit Feuerwehrleuten auf der Anklagebank; ein Prozess, den man nicht so gerne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+