Plus Prozess

Mord im Klosterwald: Gerechtigkeit im dritten Anlauf?

Es ist eine Seltenheit im Rechtssystem, dass ein Fall dreimal von Beginn an aufgerollt werden muss. Eine 23-Jährige ist vor sechs Jahren getötet worden. Ihre Familie kämpft um ein angemessenes Urteil.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 06:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Prozess zu Mord im Klosterwald
Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin gibt es einen dritten Prozess gegen den freigesprochenen Verdächtigen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Osnabrück (dpa) - Zum dritten Mal wird es vor Gericht um ein und dieselbe Gewaltverbrechen gehen: Am 12. September 2015 hat ein mehrfach verurteilter Vergewaltiger Freigang aus dem Maßregelvollzug Rehburg in Niedersachsen.

Als er von seinem Fahrradausflug zurückkehrt, liegt eine 23-jährige Joggerin getötet im nahen Wald am Kloster Loccum. Sechs Jahre später ist der Fall weiter offen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+