Plus Prozess in Aschaffenburg

Anklage an Vater: Mord vermeintlich im Namen der Ehre

Geflohen vor dem Krieg in Syrien, versucht eine Familie, sich hierzulande ein neues Leben aufzubauen. Die Tochter verliebt sich. Ihrem Vater soll das nicht gepasst haben - mit verheerenden Folgen.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 06:48 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Prozessbeginn
Um einen coronakonformen Prozess zu ermöglichen, wird im Schloss Johannisburg verhandelt. Foto: picture alliance / dpa

Aschaffenburg (dpa) - Immer wieder erhebt ein Vater gegen seine jugendliche Tochter die Hand, züchtigt sie. Die Übergriffe sind aktenkundig, der Mann wird sogar zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch die tritt der heute 46-Jährige nicht an.

Vielmehr soll er kurz nach dem Urteil derart erbost über den Lebensstil der 16-Jährigen gewesen sein, dass er das Mädchen im Mai 2017 getötet und in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+