Plus Prozess

Angeklagter legt Geständnis nach Doppelmord ab

Nach dem mutmaßlichen Doppelmord vergangenes Jahr im ostwestfälischen Espelkamp hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt und sein Motiv genannt.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 14:48 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Prozess wegen zweifachen Mordes
Der Angeklagte beim Prozessauftakt im Gerichtssaal am Landgericht Bielefeld. Rechts steht sein Anwalt Carsten Ernst. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bielefeld (dpa) - Im Prozess um einen mutmaßlichen Doppelmord im ostwestfälischen Espelkamp hat der 53-jährige Angeklagte am Donnerstag von seinem Verteidiger ein Geständnis verlesen lassen.

Darin gab er am Landgericht Bielefeld zu, im Sommer 2021 mit Schüssen im Haus zuerst den Bruder (48) seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau getötet zu haben. Dann habe aber er auf der Straße auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+