Plus Polizeikontrolle

Opfer mit Schuss gelähmt: Festnahme nach 16 Jahren

Ein brutales Verbrechen in einem Kölner Wohnheim vor 16 Jahren könnte doch noch bestraft werden. Das Opfer ist seit der Tat querschnittsgelähmt. Der Verdächtige geriet nun in Düsseldorf in eine Polizeikontrolle.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 12:53 Uhr 33 Sekunden
Blaulicht Polizei
Ein seit 16 Jahren Gesuchter viel nun bei einer Polizeikontrolle auf. (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch/dpa

Düsseldorf/Köln (dpa) - Weil er vor 16 Jahren versucht haben soll, einen Mann zu erschießen, ist ein 46-Jähriger am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen worden. Der Gesuchte sei 2004 untergetaucht gewesen, erklärte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Damals soll er in einem Kölner Wohnheim auf sein Opfer mindestens einen Schuss abgefeuert haben, sagte ein Sprecher der Kölner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+