Plus Polizei stellt Waffen sicher

Schüsse bei Autokorsos

Gleich zwei Mal hatte die Polizei mit unerlaubtem Waffengebrauch im Straßenverkehr zu tun. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 12:18 Uhr 37 Sekunden
Schüsse bei Autokorsos
Bei zwei Autokorsos in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen ist am Wochenende geschossen worden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Heidesheim/Dortmund (dpa) - Bei zwei Autokorsos in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen ist am Wochenende geschossen worden.

Mitten auf der Autobahn 61 nahe Bingen wurden aus einem Hochzeitskorso heraus Schüsse in die Luft abgegeben. Wie ein Sprecher der Polizei am Vormittag sagte, bestand der Korso aus acht Autos. Zeugen hatten der Polizei am Samstagnachmittag gemeldet, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+