Plus Pilot verwirrt?

49 Menschen sterben bei Bruchlandung in Nepal

Auf dem 1300 Meter hoch gelegenen Flughafen von Nepals Hauptstadt Kathmandu verunglückt eine Passagiermaschine. Der Pilot könnte bei der Landung im Himalaya-Staat die Orientierung verloren haben.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 11:38 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Flugzeug verunglückt
Rettungskräfte stehen auf dem Flughafen neben der abgestürzten Maschine. Das Linienflugzeug aus Bangladesch ist auf dem Flughafen von Kathmandu verunglückt. Foto: Niranjan Shreshta/AP

Kathmandu (dpa) - Bei der Bruchlandung einer Passagiermaschine am Flughafen von Nepals Hauptstadt Kathmandu sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. 22 weitere seien bei dem Unglück verletzt worden, teilte die Polizei in dem Himalaya-Staat mit.

An Bord der aus Bangladesch kommenden Maschine der Gesellschaft US-Bangla waren den Angaben zufolge 71 Menschen, davon vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+