Plus Pandemie

Umfrage: Corona senkt Optimismus und mehrt Stress

Die Pandemie ist für viele Deutsche offenbar eine Achterbahn der Gefühle. Während im Frühjahr 2020 noch außerordentlich viele Menschen optimistisch waren, ist es inzwischen nur noch etwa jeder Vierte.

18.10.2021 UPDATE: 18.10.2021 05:38 Uhr 45 Sekunden
Weniger Optimismus
Die Corona-Pandemie ist vielen Bürgern in Deutschland offensichtlich auf das Gemüt geschlagen. Foto: Finn Winkler/dpa

Garching (dpa) - Die Corona-Pandemie ist vielen Menschen in Deutschland offensichtlich auf das Gemüt geschlagen. Nach einer repräsentativen Umfrage sank die Zahl der Optimisten in Deutschland bis zum Sommer stark, während das Stressempfinden ebenso deutlich zunahm.

Die Ergebnisse liegen allerdings schon etwas zurück: Das Umfrageinstitut Bilendi befragte im Juli im Auftrag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+