Plus Pandemie

Lauterbach: Corona-Zahlen tatsächlich höher

Die amtlichen Corona-Meldungen haben zum Jahreswechsel einen höheren Unsicherheitsfaktor. Der Gesundheitsminister warnt, dass die echten Zahlen viel höher liegen und weiter steigen könnten.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 12:43 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Karl Lauterbach
Gesundheitsminister Karl Lauterbach geht von einer deutlich höheren Inzidenz in Deutschland aus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht wegen Meldeverzögerungen über die Weihnachtstage eine deutlich kritischere Corona-Lage in Deutschland und mahnt zu Vorsicht an Silvester.

Er sei zu der Einschätzung gekommen, "dass die tatsächliche Inzidenz derzeit zwei bis drei Mal so hoch ist wie die ausgewiesene", sagte der SPD-Politiker in Berlin. Er appellierte an alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+