Plus Pandemie in Deutschland

31.300 neue Corona-Infektionen gemeldet

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland bleiben weiter auf einem hohen Niveau. Binnen eines Tages wurden über 31.000 neue Infizierte erfasst.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 05:23 Uhr 48 Sekunden
31.300 neue Corona-Infizierte erfasst
Ein Schild weist auf die Maskenpflicht hin. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 31.300 Neuinfektionen binnen eines Tages übermittelt. Das geht aus RKI-Angaben von Samstagmorgen hervor.

Am Freitag hatte es mit 33.777 gemeldeten Infektionen einen Höchstwert gegeben, allerdings waren darin rund 3500 nachgemeldete Fälle vom Vortag enthalten. Am Samstag vergangener Woche hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+