Plus Notfälle

Tote und Verletzte bei Gasexplosion nahe Moskau

Die Wucht der Explosion reißt ein riesiges Loch in die Fassade des Wohnhauses. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 11:03 Uhr 36 Sekunden
Gasexplosion nahe Moskau
Rettungskräfte arbeiten am Ort einer Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus, mit Toten und Verletzten. Foto: Maxim Marmur/AP/dpa

Noginsk (dpa) - Bei einer gewaltigen Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens 17 Menschen seien am Mittwoch verletzt worden, darunter zwei Kinder, teilte das Ermittlungskomitee mit. Dutzende Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Die Aufräumarbeiten dauerten bis am Nachmittag an. Es wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+